Weinfass Deko und Kleinmöbel aus Weinfässern

Dekorative Einzelstücke aus Weinfassholz

Unsere Deko und Kleinmöbel sind etwas ganz Besonderes. Dekorative Einzelstücke, aus französischem Eichenholz gefertigt - klingt das nicht herrlich ?

Unser Ziel ist es auf nachhaltige Weise tolle Produkte anzubieten. Deswegen verarbeiten wir in unserer Fass-Schmiede gebrauchte Rotweinfässer, die wir von französischen Châteaus nahe Bordeaux erhalten. Die robusten Barriquefässer besitzen eine hohe Qualität und lassen sich gut zu unseren Kleinmöbeln und Dekoartikeln verarbeiten. Wir tun dies von Hand, mit größter Sorgfalt und Leidenschaft. Nach der Grundbearbeitung besteht keine Verletzungsgefahr mehr, und die Fässer sind von grobem Schmutz und Gebrauchsspuren befreit. Die Endergebnisse könnt ihr hier im Onlineshop begutachten.

Schaut doch mal in unser großes Produktangebot hinein und findet euer Lieblingsstück. Hier ist für jeden etwas dabei. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt und für jeden Anlass findet sich eine hübsche Dekoration oder ein passendes Geschenk- wie wäre es denn mit dem stilvollen magnetischen Weinflaschenöffner ?

Nachhaltig gedacht

Habt ihr euch schon näher mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt ? Nachhaltigkeit bedeutet für uns Verschwendung zu reduzieren und somit auf unnötige Verpackungen zu verzichten. Auch so wenig Abfall wie möglich zu produzieren ist eine unserer Devisen. Da wir die Eichenholzfässer aus zweiter Hand erhalten, führen wir durch die Weiterverarbeitung Recycling durch. Unsere Deko und Kleinmöbel sind somit nachhaltig gedacht. Und auch Holzreste werden zu weiteren Holzkreationen weiterverarbeitet- wir versuchen aus jedem Stück Holz einen Nutzen zu ziehen.