Weinfass Teiche | Kleiner Teich aus halben Weinfässern

Aktive Filter

Mini-Teiche aus halbem Weinfass - der Gartenhit

Es gibt kaum etwas schöneres als besonders in den warmen Tagen des Jahres an der frischen Luft zu entspannen. Besonders gut geht das natürlich in einer frischen Umgebung voller Pflanzen. Doch egal ob im eigenen Garten, der Terrasse oder dem Balkon, ein Stück Natur lässt sich überall etablieren. Es muss ja nicht gleich ein Baum oder eine Rosenstaude sein. Wie wäre es denn mit einem etwas anderen Ansatz: Einem Mini-Teich !

Mit unserem Mini-Teich wertet ihr eure Umgebung auf, und könntet schönen Wasserpflanzen ein neues Zuhause bieten. Dicht, kompakt und wunderschön anzusehen ist der Mini-Teich aus einem halbem Weinfass, besonders wenn ihr noch einen dekorativen Springbrunnen hinzufügt. Der Balkon-, Terrassen- und Gartenhit der besonderen Art: Wir nutzen nämlich echte, gebrauchte Barrique Weinfässer.

Die Weinfässer aus robustem und hochwertigem Eichenholz beziehen wir von französischen Châteaus aus der Nähe von Brodeaux. Nachdem wir die Fässer zu uns in die Fass-Schmiede transportiert haben, werden sie von Hand sorgfältig aufbereitet. Das Abschleifen der Oberfläche und die anschließende Ölung schützen das schöne Eichenholzfass vor Sonnen- und Witterungseinfluss. Wir verwenden ein spezielles Öl, das farblos, lebensmittelecht und kinderspielzeugtauglich ist.

Vor der ersten Nutzung sollte der Miniteich einige Male ausgespült werden, da das Holz mit der Zeit die verbliebenen Rotweinreste ins Wasser abgibt. Das gefärbte Wasser kann unbedenklich zum Gießen von Pflanzen genutzt werden, sollte aber nicht zu lange stehen, da es sonst "kippen" kann. Also einfach einige Male mit Wasser füllen und anderweitig benutzen, bis es sich nicht mehr verfärbt.