Eine Weinfass Bar ist eine stilvolle Möglichkeit Weinflaschen zu lagern und zu präsentieren. Wir fertigen jede Weinfass Bar aus einem echten gebrauchten Weinfass und bieten verschiedene Ausführungen & Varianten: mit kleiner oder großer Öffnung, sowie mit Türen oder intergriertem Flaschenhalter, in rustikaler oder shabby white Optik uvm. Hast du besondere Wünsche was die Optik deiner Weinfass Bar betrifft, sprich uns einfach an.

Aktive Filter

Individuelle Weinfass Bar aus Eichenholz

Unsere Weinfass Mini-Bar ist aus einem echten 225L Barrique Eichenholzfass gefertigt. Die Weinfässer stammen allesamt von verschiedenen französischen und spanischen Chateaus und wurden zur Lagerung von Rotwein genutzt. In unserer Fass-Schmiede werden die Fässer professionell und in Handarbeit wieder aufbereitet und zur Weinfass Mini-Bar umfunktioniert. Dabei haben wir unterschiedliche Modelle im Sortiment: Die Mini-Bar mit kleinen oder großen Türen und Mittelfach, mit schmaler Öffnung, mit Flaschenhalter uvm.

Bars mit Türen sind mit rustikalen Scharnieren beschlagen, sodass der authentische Charme bestehen bleibt. Die Einlegeböden sind ebenfalls aus Eichenholz gefertigt und der Optik des Fass angepasst. Da in den Fässern Rotwein gelagert wurde, befindet sich im Inneren eine besondere rote Patina aus Rotweinkristallen. Diese verleiht dem Fass einen besonderen Charme und wird von uns daher bewusst beibehalten.

Verschiedene Fass-Oberflächen und Optiken

Die Weinfassbars können wir in allen Oberflächen fertigen. Auch wenn noch keine Fotos einer Bar in der gewünschten Optik zu sehen sind, so bieten wir unsere Möbel selbstverständlich in sämtlichen Weinfass-Oberflächen an. Möchtest du deine Weinfass-Bar daher in einer anderen Optik, beipielsweise in Shabby Black oder Whiskyfass-Optik, sprich uns gerne an! Wir setzen deinen Wunsch gerne um!