Weinfass Bar Mini-Bar aus Weinfass Fass-Schmiede

Weinfass Mini-Bar aus Eichenholz

Unsere Weinfass Mini-Bar ist aus einem echten 150L Barrique Eichenholzfass gefertigt. Die Weinfässer stammen alle samt von verschiedenen Chateaux aus Frankreich und wurden zur Lagerung von Rotwein genutzt. In unserer Fass Schmiede werden die Fässer professionell und in Handarbeit wieder aufbereitet und zur Weinfass Mini-Bar umfunktioniert. Dabei haben wir zwei unterschiedliche Modelle im Sortiment: Die Mini-Bar mit kleinen Türen und Mittelfach oder die Mini-Bar mit großen Türen und Einlegeboden.

Die Türen sind mit rustikalen Scharnieren beschlagen, sodass der authentische Charme bestehen bleibt. Die Einlegeböden sind ebenfalls aus Eichenholz gefertigt und der Optik des Fass angepasst. Da in den Fässern Rotwein gelagert wurde befindet sich im Inneren eine besondere rote Patina aus Rotweinkristallen. Diese verleiht dem Fass einen besonderen Charme und wird von uns daher bewusst beibehalten.

Verschiedene Fass-Oberflächen und Optiken

Die Weinfassbar haben wir zurzeit in der geölten oder rustikalen Optik im Sortiment. Selbstverständlich bieten wir unsere Möbel aber in sämtlichen Weinfass-Oberflächen an, die wir herstellen können. Möchtest du deine Weinfass-Bar daher in einer anderen Optik, beipielsweise in Shabby Black oder Whiskyfass-Optik, sprich uns gerne an! Wir setzen deinen Wunsch gerne um!

Die Maße des Weinfasses betragen ca. 85 cm Höhe und 45 cm Breite