Unsere Weinfass Produkte sind allesamt Unikate, da kein Fass dem anderen gleicht. Um dein Möbelstück noch einzigartiger zu machen, brennen wir gerne ein individuelles Motiv auf die Fassoberfläche. Dabei ist ganz egal, ob es sich dabei um eine Bar, ein Couchtisch, oder ein einfaches Weinfass handelt - wir machen es möglich! Besonders beliebt sind dabei Motive und Schriftzüge als Hochzeitsgeschenk oder für den runden Geburtstag, aber auch für die persönliche Hausbar oder den individualisierten Couchtisch. Der Weg vom Weinfass zum fertigen Möbelstück mit eigenem Branding erfolgt in enger Zusammenarbeit mit uns, sodass ihr am Ende auch genau das bekommt, was ihr euch vorgestellt habt.
1. Zusendung der Datei:
Euer Wunschmotiv kann auf jedes unserer Produkte gebrannt werden. Dazu einfach das Produkt "Individuelles Branding" aus der Kategorie "Personalisierungen" mit einem Produkt eurer Wahl in den Warenkorb legen. Solltet ihr schon ein eigenes Motiv parat haben, könnt ihr uns dieses einfach per E-Mail an info@fass-schmiede.de schicken. Dazu reicht eine einfache Bilddatei (jpg, png, pdf) oder auch ein gutes Foto des Motivs. Gebt uns zusätzlich noch eine kurze Info, an welcher Stelle eures Möbelstücks das Branding platziert werden soll. Beliebt sind dabei der Fassdeckel oder der Fassbauch. Wenn ihr zwar eine Idee, aber noch kein fertiges Motiv habt, sprecht uns einfach an und wir überlegen zusammen, wie wir eure Gedanken zu einem passenden Branding formen können.
2. Überprüfung und Anpassung:
Jedes Motiv wird bei uns zunächst auf seine Machbarkeit geprüft. Sollte es zu komplexe oder feine Stellen geben oder gibt es Farbverläufe oder ähnliche Dinge, die wir nicht exakt nachbilden können, melden wir uns bei euch und besprechen, wie wir weiter vorgehen können.
Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ihr ein unkontrolliertes Chaos auf dem Fass vorfinden werdet. Nachdem wir alles überprüft haben, passen wir das Motiv größentechnisch der entsprechenden Stelle auf dem Möbelstück an, sodass am Ende auch alles zusammenpasst. Solltet ihr hier spezielle Wünsche oder Anliegen haben, gebt uns gerne Bescheid.
3. Übertragung:
Nachdem das angepasste Motiv ausgedruckt und an der entsprechenden Stelle am Fass angeklebt wurde, können nun alle Kanten und Konturen mit Kohlepapier hinterlegt nachgezeichnet werden. So entsteht nach und nach eine Kopie eures Motives auf der Holzoberfläche. Ist das Nachzeichnen abgeschlossen, wird die Papiervorlage entfernt und noch einmal mit dem Zwischenergebnis abgeglichen. Sollte mal eine Linie vergessen worden sein, kann hier noch einmal nachgebessert werden. Nun kommt es zum wichtigsten Schritt: dem Brennen. Sorgfältig wird die Vorzeichnung mit einem Brennstift mit Leben gefüllt und Schritt für Schritt in dem Fassholz verewigt. Auch wenn einige Elemente nicht 1zu1 übertragen werden können, geben wir uns immer größte Mühe, das Beste aus eurem Motiv herauszuholen. So erhaltet ihr ein handgemachtes Branding mit ganz eigenem Charme.
4. Fotokontrolle:
Ganz nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" lassen wir euch per E-Mail Fotos von dem Brandingmotiv auf eurem Fassmöbelstück zukommen. Das steigert zum einen die Vorfreude, bietet zum anderen jedoch auch noch die Möglichkeit, das Endergebnis zu überprüfen. Sollte euch dann also noch ein falscher Buchstabe oder eine vergessene Linie auffallen, können wir das fix ausbessern. Unser Anspruch ist immer, dass kein Produkt unsere Werkstatt verlässt, sofern wir nicht selbst damit zufrieden sind.
Ein schönes Motiv auf sein Holzprodukt zu bekommen, ist also gar nicht so schwierig, wie es zu Beginn den Anschein haben kann. Wir stehen von Anfang bis Ende an eurer Seite und freuen uns immer, euch mit unserer Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Wenn es bald wieder heißt "Mensch, was können wir denn bald verschenken", sind wir gerne euer Ansprechpartner für Weinfassmöbel mit individuellem Branding.
0 Kommentare