

Pflanzkübel aus 1/2 gebrauchtem 300l-Weinfass (140l)
- Oberfläche: natur
- Oberfläche: geölt
- 77 cm
- 44 cm
- 77 cm
- 35 kg
Aus einem gebrauchten 300 Liter Weinfass verwenden wir eine Hälfte und fertigen daraus diesen Pflanzkübel, der in etwa 140 Liter fasst. Zuvor wurde das Fass mehrere Jahre zur Rotweinlagerung genutzt, was sich in der intensiven Rotfärbung des Holzes auf der Innenseite zeigt. Das Fass ist aus dem Naturmaterial Eichenholz und liefert so die ideale Umgebung für viele Pflanzen. Wir bereiten die Fässer in unserer Werkstatt auf, indem wir Fassholz und Ringe abschleifen und miteinander verschrauben.
Pflanzkübel mit 140 Liter Fassungsvermögen
Der Pflanzkübel aus einem halben 300 Liter Rotweinfass hat am oberen Rand einen Durchmesser von ca. 77 cm und eine eine Höhe von etwa 44 cm. Der Pflanzkübel wiegt dabei etwa 35 kg und kann ca. 140 Liter fassen. Wir bieten den Fassabschnitt in naturbelassen und geölt an. Bei der geölten Variante ist das Holz witterungsbeständiger und behält länger seine Optik. Auf Wunsch bohren wir auch gerne Löcher in den Fassboden, um Staunässe im Kübel zu vermeiden.
Jedes Fass hat seine eigenen Gebrauchsspuren. Für nähere Informationen haben wir euch mal einen Blogbeitrag dazu verfasst. Schaut also gerne mal hier vorbei. Für die Lieferung benötigt die Spedition eure Telefon- bzw. Handynummer. Daher bei der Bestellung bitte unbedingt mit angeben. Für weitere Informationen zum Versand, schaut auch gerne unseren Blogbeitrag dazu an. Den Beitrag findet ihr hier.